Die Obleute der Jagdhornbläser Bühl standen in gut 50 Jahren immer für Kontinuität und Engagement!
(Foto 1995 – mit musikalischem Leiter)
 

von li.n.re.:

Bernd Wernet    († 2022)          Obmann von 1974 – 1984
         Siegfried Eumann                     Obmann von 1984 – 1992
                   Siegmar Kunz († 2022)             Musikal. Leiter 1974 – 2001
                             Bernd Stösser                           Obmann von 1993 – 2023

 

Bernd Wernet †, Forstamt Bühl, übernahm das Amt des Obmanns mit Gründung der Gruppe 1974 und hatte es bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 1984 inne. Nach 10 Jahren übergab er dann die Aufgabe an Siegfried EUMANN. Bernd WERNET wurde anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Jagdhornbläser Bühl zum Ehrenmitglied ernannt.

Siegfried Eumann stellte sich der Bläsergruppe ab 1984 als Nachfolger von Bernd Wernet für insgesamt 8 Jahre mit viel Engagement zur Verfügung. Als erfahrener Jäger und Jagdhornbläser mit besten Verbindungen nach Frankreich, in das Elsass und zur Fremdenlegion, wußte er wie man Kontakte in der Region knüpft, diese ausbaut und erfolgreich nutzt. Erste Auftritte bei späteren, langjährigen „Auftraggebern“ verdanken wir ihm. Den Grundstein für viele Erfolge hat er gelegt.

Bernd Stösser übernahm das Amt des Obmannes 1993 und war insgesamt 30 Jahre lang ehrenamtlich für die Bläsergruppe tätig. Unter seiner Regie entstand das Vereinsemblem, woraus im Folgenden die Pultfahne, die Bläsernadeln, der Ehrenteller, der Aufkleber und die Stickerei für die Polohemden entwickelt wurde. In seine Amtszeit fielen viele Auftritte im und für Gäste des Schlosshotels Bühlerhöhe, auf dem Neuen Schloss in Baden-Baden, für Brenners Parkhotel & Spa sowie für die Kur- & Tourismus GmbH Baden-Baden. Auch regional waren die Jagdhornbläser Bühl in dieser Zeit sehr aktiv und bekannt.

Im April 2023 legte Bernd Stösser das Amt im Alter von 85 Jahren nieder.