Die Jagdhornbläser Bühl feiern 2024 ihr 50-jähriges Bestehen. Sie gehören dem Badische Jäger Kreisverein Rastatt / Baden-Baden 1965 e.V. an, der wiederum dem Landesjagdverband (LJV) Baden-Württemberg angeschlossen ist.
Derzeit setzt sich die Gruppe aus 3 Bläserinnen und 18 Bläsern zusammen. Geblasen wird auf dem Fürst-Pless und dem Parforce Horn, die in früheren Zeiten beide zur Verständigung auf der Jagd eingesetzt wurden. Auch Ventilhörner kommen zum Einsatz. Jagdsignale, insbesondere aber jagdlich konzertante Stücke (alle mehrstimmig geblasen), gehören zum Repertoire der Bühler Jagdhornbläser.
Das Jagdhornblasen ist sowohl Brauchtumspflege als auch Öffentlichkeitsarbeit der Jägerschaft insgesamt. Bei größeren öffentlichen, aber auch privaten Veranstaltungen in der Region zeigt die Gruppe immer wieder ihr Können.
1. Reihe sitzend v.l.: Andreas Köller, Wolfgang Maier, Olaf Höner, Andreas Posch, Stephan Zimmermann, Hermann Vogel, Andreas Hartmann | 2. Reihe stehend v.l.: Bernd Stösser, Günter Binz, Angelika Siggemann-Ibach, Siegfried Eumann, Willi Maurath, Walter Schuh | 3. Reihe stehend v.l.: Johannes Moosheimer, Axel Pfannstiel, Winnie Bender, Markus Ludwig, Hubertus Gerber, Charlotte Gutzeit, Christoph Gilbert Leider waren unsere Aktiven, Wilfried Jerger und Reinhold Kist am Tag der Aufnahme aus Termingründen nicht vor Ort.

2002 wurde die Gruppe beim Landeswettbewerb der Jagdhornbläser des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg in Sasbachwalden erstmals Vize-Landesmeister. Musikalischer Leiter war damals Reinhold Oser. 2006 belegte die Gruppe in Ellwangen dann mit 862,5 Punkten den 1. Platz und wurde 2008 in Schwetzingen mit 898,5 Punkten erneut Landesmeister. Musikalischer Leiter war in diesen beiden Jahren Marc Nötzel.
Auch in anderen Bundesländern wie Rheinland-Pfalz und Schleswig Holstein, sowie in der Schweiz, hat die Gruppe mit Erfolg an deren Landeswettbewerben teilgenommen. Die alljährlichen Berg- und Hubertusmessen (1989 bis 2022) waren immer fester Bestandteil im Programm der Jagdhornbläser Bühl und erfreuten sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung.
________________________________________
Nach 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit und dem Eintritt in den „Ruhestand“ von Bernd Stösser als Obmann der Jagdhornbläser Bühl, hat im April 2023 ein Team von 5 aktiven Bläsern die Leitung der Gruppe übernommen (siehe Organisatorische Leitung).